• Home
  • Aktuelles
  • Aktuelles

    Neu ab 01.12.2015: kosmetik-check.com

    Updates von neuen Kosmetikmarken, von Kommentaren und Top’s + Flop’s

    Neue Pressemitteilung:

    Mitteilung zu dem „Paraben Ersatz-Konservierungsstoff“ METHYLISOTHIAZOLINONE (zellschädigend)

    Zitat aus: www.haut.de   vom 03.09.2015

    „Beim Ersatz von Parabenen durch andere Konservierungsstoffe zeichnen sich allerdings weniger gute Erkenntnisse ab. Viele der anderen in Kosmetika eingesetzten Konservierungsstoffe haben ein weitaus höheres Sensibilisierungspotential. So z.B. wird gerade Methylisothiazolinon (MI) neu bewertet und für die Konservierung für Produkte, die auf der Haut verbleiben, verboten.“ (Zitat Ende)

    KB stuft diesen Ersatz-Konservierungsstoff (Methylisothiazolinone) seit August 2013 als „schädlich“ ein und wurde dafür oftmals z.B. als Besserwisser, Stimmungsmacher oder als Nestbeschmutzer gerügt! Die Antwort auf: Methylchloroisothiazolinone (toxisch) fehlt leider immer noch!

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Du bist von den Inhalten unserer beiden – werbefreien – Blog’s (siehe auch: www.anti-aging-cosmetic.de) begeistert und würdest uns gerne mit Informationen unterstützen? Wir sind immer auf der Suche nach den neuesten und aktuellsten Anti-Aging Produkten und benötigen den Namen der Marke, den Namen des Kosmetikprodukts und möglichst die genaue Inhaltsstoff-Auflistung. Blogger mailen an: info@kosmetik-bewertungen.de

    Unser Blog www.kosmetik-bewertungen.de wurde im Juli 2015 upgedatet; der neue Blog www.kosmetik-check.com geht im Oktober 2015 in’s Netz und wird sich auf das Wesentliche (die Schadstoffe) beschränken. Mehr als 300 Kosmetikmarken werden bewertet. Aufgrund sich wiederholender Kommentare (vgl. KB und AAC)  wird die Kommentarfunktion eingeschränkt. 10. Juli 2015.

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Du bist auch der Meinung, das unser Block gemeinnützige Verbraucherinformationen enthält ? Für eine Weiterempfehlung wären wir dankbar! Du hast gute Ideen, die unseren Blog bereichern würden ? – dann maile uns unter: info@kosmetik-bewertungen.de

    Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass Ihr bei Eurer eigenen Kosmetikrecherche oder bei Eurem Online-Einkauf unbedingt die INCI prüfen sollt, sofern Ihr das Kosmetikprodukt noch nicht geprüft habt. Für uns gilt der Grundsatz: Wenn keine vollständige INCI-Liste angegeben ist, dann ist meistens schon etwas faul. Das soll aber nicht automatisch heißen, dass alles O.K. ist, wenn eine INCI angegeben ist! :mrgreen:

    Aus rechtlichen Gründen ist es uns untersagt (Non-Profit) auf unserer Blog-Seite direkte Verlinkungen auf „gewerbliche Webseiten“ einzurichten. 😳

    www.kosmetik-check.com – geht in der Zeit vom 04.10. bis 07.10.2015 an’s Netz

     Unsere Themen:

    KAFFEE-GENUSS 1.  Mineralöl – Kaffee-Genuss pur?
    ALLERGIEN DURCH KOSMETIK 2.  Macht mich meine Kosmetik krank? Allergien?
    DIE BESTEN 3.  Die besten 51  Marken von 315 Kosmetikmarken
     DISCOUNTER 4.  Was bietet Dein Discounter?
    WIR STIMMEN MIT JA 5.  Tierversuche stoppen!
    IM TEST 6. Deine Kosmetikerin/Parfümerieverkäuferin im Test
    UNTERSTÜTZER 7.  Die Seite für Unterstützerinnen – Newsletter
    TTIP 1 8.  TTIP – CETA – NAFTA

     

    Themen in Vorbereitung

    Für Informationen (mit Quellennachweis) und Themenvorschläge (Allgemeininteresse) wären wir Euch dankbar!

    Werbung 9.  Aktuell aus der Werbung
    Effekt-Kosmetik 10.  Effekt-Kosmetik  –  Sofortwirkung und Pflege
    Naturkosmetik 11. Naturkosmetik – Organics   –   wenig Wirkstoffe?
    Schwarze Schafe 12. Die schwarzen Schafe unter den Kosmetik-Online-Shop’s
    RECHTLICHES 13.  Rechtliche Informationen und Urteile
    Vertrauen Ist Gut Kontrolle Besser 2 14.  Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

     

    Unser Archiv aus 2013 – 2014

     Anti-Aging-Cosmetic

    Kosmetik-Bewertungen