Neue Bewertungen

Mein neuer BLOG ist ab 25.11.2015 im Netz.  Neuer BLOG: www.kosmetik-check.com

Vorsicht bei dem Hinweis: „ohne Parabene“ – viele Kosmetikhersteller ersetzen das Konservierungsmittel Paraben (Dank sei www.bund.net/toxfox – Bund für Umwelt) durch den noch schlechteren Konservierungsstoff Methylisothiazolinone (Formaldehydabspalter) !  Naturhexe  8.4.2014.

HINWEIS:  Täglich bekomme ich Anfragen/Mitteilungen über Sachthemen/Inhalte, die ich bereits in den einzelnen Rubriken behandelt oder beantwortet habe. Die Beantwortung Eurer e-Mails kosten mich wesentlich mehr Zeit, als ich mir das vorgestellt hatte. Zukünftig werde ich nicht nur die Texte verkürzt (aber sinngemäß) wiedergeben, sondern ich werde e-Mails mit wiederkehrenden Fragen/Themen/Inhalten nur noch mit der Angabe der „RUBRIK“ beantworten, in der das Thema bereits behandelt oder angesprochen wurde, – z.B. Antwort von Gabi: „Empfehlungen“ oder „Inhaltsstoffe“ oder „Bewertungen“ usw. – dann könnt Ihr Euch das Thema in der jeweiligen Rubrik selbst raussuchen. Neue Fragen/Themen werde ich dadurch zeitnaher und ausführlicher beantworten können. Ich hoffe auf Euer Verständnis. Gudrun, Gabi, Catharina


Für Hinweise auf neue Anti-Aging-Produkte sind wir dankbar. Rosi

Von: Reni <Ren……tsch@web.de> 30.06.2014
Betreff: Renique Skin – Tagescreme  Neue Bewertungen

Nachrichtentext:
Ich habe mir diese Creme auch bestellt. Die Werbung hierfür war auf der Startseite von Web. Es hörte sich alles sehr gut an. Auch bei bekannten Frauenzeitschriften und Fernsehsender sollen über diese Wundercreme berichtet haben. Leider habe ich keine Verbesserung meiner Falten feststellen können. Durch Zufall habe ich dann auf der Startseite von Web.de entdeckt, dass diese Creme jetzt im Handel ist unter „Belle Complex“. Fast die gleichen Bilder und Texte wie bei Renique Skin.

Antwort: Hallo Reni – vielen Dank für Deine Info. Ich habe mir die Webseite, die Werbung und alles was dazug gehört einmal angeschaut und habe die Seite sofort wieder verlassen. Ich möchte die Seite auch nicht weiter kommentieren. Nachfolgend die Aussage eines AAC-Users, die ich voll unterstütze. Gabi 11.7.14

Hi, mein Name ist Franziska Gl………., ich finde es schon witzig, auf was die Leute alles reinfallen. Sie sind es aber selber schuld. D……..muß bestraft werden“ Hiermit möchte ich nichts gegen Eure Web-Seite sagen, die ist gut und informativ – aber leider lesen die Leute zu wenig und vertrauen auf die bunte Werbung in den Gazetten. FG.


REX KARA – Intensive Effect-Anti-Aging & Lifting Serum  Neue Bewertungen

Von: Heike Reinhardt-H. <heike.h…..@online.de>
Betreff: Inhaltsstoffe Pflegeprodukte Rex-Kara  –  29.6.2014

INHALTSSTOFFE (INCI):
Aqua, Glycerin, Dimethicone, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, PEG-10 Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Betaine, Sodium Acrylate Acryloyldimethyl Taurate/Acrylamide Copolymer, Isohexadecane, Pentylene Glycol, Polysorbate 80, Carbomer, Triethanolamine,Phenoxyethanol, Scutellaria Baicalensis Root Extract, PaeoniaSuffruticosa Root Extract, Ethylhexylglycerin, Tocopheryl Acetate, Adenosine, Dipotassium Glycyrrhizate, Parfum, Limonene, Butylphenyl Methylpropional

Antwort: Liebe Heike, leider hast Du Dir bei der Recherche nicht allzuviel Mühe gegeben. Um das Produkt ordnungsgemäß zu recherchieren benötigen wir ca. 1 – 2 Stunden ! Ohne großartige und umfangreiche Recherche können wir sagen, das das Produkt mehr als einen roten Smiley erhalten würde. Du darfst nicht nur auf eine Datenbank recherchieren ! …und denke daran, überall wo Werbung, Sponsoren usw. eingebunden sind, da………….! Versuche Dein Glück mal bei www.cosmeticanalysis.com oder schau Dir doch einfach die Bewertungsseiten von HYALURON an. Da steckt sehr viel Arbeit drin. Catharina 11.7.14


Beautyhexe 05.07.2014

ALESSANDRO Pedix Care Concept – Fußbalsam: Propyl- und Methyparabene, C 13-14 Isoparaffin, Paraffinium Liquidum, Petrolatum u.v.a.  Neue Bewertungen

ANNEMARIE BÖRLIND Aquanature – Hyaluron Feuchtigkeitsmaske:  Neue Bewertungen

CHARLOTTE MEENTZEN Pflege und Natur Pur Zag- und Nachtcreme 24 h  Neue Bewertungen


monika-ster….@freenet.de  –  28.06.14. Lustig diese Statements. Männer denken einfach praktisch, was nicht immer gut ist. Ich habe meinem Mann heute auch das Deo-Spray „als kleine Aufmerksamtkeit“ gekauft – und gleichzeitig für seine Sportsfreunde. Der Verkaufspreis war der Hammer:  1,00 € ! – (in der Werbung bei ……..??). Kann man für einen EURO etwas gutes erwarten ? Gruß Moni

ANTWORT: Sicher nicht. Gaby. (Bitte schau Dir doch einmal die Liste der Online-Shop’s an, da gibt es einen besonderen, der nur für den „gepflegten Mann“ interessant ist. Alle Produkte sind mit gut und sehr gut bewertet. Es gibt genug Alternativen, die aber immer etwas teurer sind). Gaby 29.06.14


ralph.berg……@arcor.de – 21.06.2014 – Als Fan vom FC Bayern benutze ich auch die Lifestyleprodukte – meine Frau denkt da auch anders. Wer kann einer solchen Werbung noch widerstehen ? (Zitat)

„Mehr Power – mehr Leistungsvermögen nur für Männer !“ Für Männer die mehr wollen: Right Guard eröffnet eine neue Leistungsdimension in der Männer-Körperpflege! Speziell für höchste Ansprüche entwickelt, wirkt Right Guard als Duschgel und Deo genau dort, wo Körpergeruch und Achselnässe entstehen. Beginne Deinen Tag mit der richtigen Entscheidung: Right Guard !“


Right Guard – Offizieller Beauty-Partner von FC Bayern München

Right Guard Xtreme Polar Duschgel  Neue Bewertungen

von Vroni.beauty…@yahoo.com – 20.06.2014 – Hallo, hier mein Bericht zu Right Guard Duschgel und Deo. Mein Mann (FC Bayern-Fan) bekam von mir vor drei Wochen das Duschgel und ein Antitranspirant von Right Guard – er benutzt das regelmäßig nach dem Sport und ist sehr zufrieden. Meine Freundin (eine Betautyhexe von gofeminin.com) hat die Werbung von Right Guard im Fernsehen (vor den WM-Spielen) gesehen und sofort an ihrem PC die Inhaltsstoffe getestet. Das Ergebnis war leider nicht so toll. Ich habe meinem Mann jetzt auch noch ein anderes Duschgel und Antitranspirant gekauft, welches keine negativen Schadstoffe enthält. Er sollte jetzt selbst entscheiden und sagte, das das Right Guard einfach besser ist – konnte es aber nicht begründen (wahrscheinlich wegen der FC-Bayern Zugehörigkeit). Hier die Ergebnisse:

Das Duschgel enthält: Benzophenone-4, Ci 17200, Ci 42090, Coumarin, Poliquaternium-7, Tetrasodium Edta, PEG-7 u.a.

Right Guard Xtreme Sports – Hochleistungs-Antitranspirant (Schweini – FC Bayern)Neue Bewertungen

Isobutane, Silica, Aluminium Chlorohydrate, Coumarin u.a.

Meine geschenkte Alternative, die ich jetzt benutzen darf:        (so sind Bayern-Fans)

Weleda Lavendel Entspannungsdusche    Neue Bewertungen

SebaMed Frische Deo    Neue Bewertungen


Etwas für die Alleswisser. Danke für den Beitrag Kai. Gabi – 20.6.2014

Kai.stevens.hp@……..de, 18.06.2014. Hallo, man kann nicht genug vor den schädlichen Inhaltsstoffen in der Kosmetik (auch bei Medikamenten) warnen. Ich bin schon seit mehr als 12 Jahren als Heilpraktiker tätig und ohne was dafür zu tun, wächst mein Patienten (Kunden)-stamm stetig. Der Industrie und der Politik sei dank. Die Wirtschaft und die Lobbyisten müssen was zu tun haben. Ich sage meinen Patienten fast immer: „das sind Sie doch selbst schuld“. Die Patienten(Kunden) reagieren dann zwar etwas erstaunt, lassen sich aber doch von der Wahrheit überzeugen. Gruß K.S.


NEU !  „Besser als Botox“ ? Renique Hautcreme und JUVAlife Anti-Aging NachtcremeNeue Bewertungen

von naturhexe am 5.6.2014 – naturhexe….@gmx.de. Hi, ich habe gestern von meiner Arbeitskollegin ein „Anti-Falten-Produkt“ empfohlen bekommen, was besser als Botox sein soll. Meine kollegin hat es aber noch nicht selbst ausprobiert. Ich habe das Produkt, was angeblich von Promis empfohlen  und im Fernsehen beworben wurde (Sat 1, Pro 7, Kabel u.a.) auf die Inhaltsstoffe recherchiert, die ich (weit versteckt, auf telefonische Nachfrage, unter einer umgeleiteten 0800-Tel.-Nr.) gefunden habe. Ich bin enttäuscht über diese Werbeaussagen:

Besser als Botox: Eine Mutter aus Berlin enthüllt das Anti-Falten Geheimnis der Prominenten. Sichtbare Ergebnisse in 14 Tagen!“ (Zitat)

Hier die Inhaltsstoffe u.a.: Parafinium Liquidum, Nylon 12, Petrolatum, Triethanolamine, PEG 40, DMDM-Hydantoin

Das Produkt kommt aus England. Wenn’s nicht gefällt gibt’s angeblich das Geld zurück. Die Rücksendeadresse ist in Glasgow und nicht identisch mit der Verkaufsadresse !

Antwort von Gabi: Danke für Deinen Hinweis, den wir ungekürzt veröffentlicht haben. Tipp: Keiner Werbung blind vertrauen !

Ausführlich beworben in: „Schönheit & Gesundheit – das Magazin“


Marion – …@arcor  Eingereicht am 17.06.2014 um 18:08  Leider bin ich auch auf die Produkte Rénique Anti-Aging sowie JuvaLife herein gefallen. Es gibt keinerlei Erfolge. Die beiden Cremes wirken nicht, wie angepriesen. Auf der öffentlichen Bestellseite kann man leider keine kritsiche Anmerkung machen – wird gebblockt. Bin jetzt schlauer im Umgang mit der reisserischen Werbung.

Hallo Marion, so wie Du müssen leider sehr viele Verbraucher ihr Lehrgeld bezahlen. Oftmals sind sie es aber auch selbst Schuld, wenn sie sich von “reisserischer Werbung” inspirieren lassen. Das Netz bietet heute alle Möglichkeiten einer umfassenden, neutralen Information. Sobald eine “informative Webseite/Blog” mit Werbung angereichert wird, sollten bei Dir sämtliche Alarmglocken läuten – anti-aging-cosmetic.de hat sich bisher noch nicht von “sogenannten Sponsoren” infizieren lassen und wird es (so wie es aussieht) hoffentlich auch nicht tun. Trotzdem muss man auch daran denken, dass durch das Wachstum eines “informativen Blog’s” auch die eigenen Kosten wachsen. Jedenfalls steht in unserem Blog/Webseite nicht das Gewinnstreben im Vordergrund. AntiAgingCosmetic möchte neutral bleiben. Aus diesem Grund werden wir auch keinen Kosmetikhersteller “direkt” empfehlen.
Als guten Tipp für Deinen nächsten Einkauf: Konfrontiere Deine Kosmetikberaterin mit Deinen Feststellungen und lasse Dich von einer guten Kosmetikerin (die Wert auf ihre immateriellen Werte legt) beraten. Auf den Seiten “Empfehlungen” und “Onlineshop’s” ist eine Vielzahl seriöser Kosmetikhersteller/Vertreiber aufgelistet und neutral bewertet. Wir freuen uns, wenn Du unsere Seite weiter empfiehlst und so dazu beiträgst, dass andere Verbraucher nicht auf solche Geschäftspraktiken hereinfallen. LG Catharina 18.6.2014 –


NEU !  Maria Galland – 24 h Pflege 603 Fluid Matifiant 50 mlNeue Bewertungen

u.a. Aluminium Starch Octen., Talc, Benzophenone-2, Ci 17200

NEU !  Maria Galland Tagespflege 213 Creme Apaisante TendressNeue Bewertungen

u.a. Parafinium Liquidum, PPG 15 Stearyl Ether, Silica, Sodium Polyacrylate, Bht

NEU !  Babor Skinovage Advanced Biogen IntenseNeue Bewertungen

NEU !  Dr. Babor Neuro Sens CleanserNeue Bewertungen

NEU !  Babor Skinovage Argan Calming Repair CreamNeue Bewertungen

u.a. Methyl-, Ethyl-, Propyl- und Butylparabene, Dimethicone, Disodium Edta, Ci 15510

NEU !  Babor Skinovage PX Anti-Aging Pure PurifyingNeue BewertungenNeue Bewertungen

u.a. Dimethyl Imidazolidionone, Dimethicone, Disodium Edta, Ci 42090

NEU !  Deynique Aloe Vera Bio Cell CremeNeue Bewertungen

u.a. Glycol, Disodium Edta, Amyl Cinnamal

NEU !  Brigitte Kettner, AP Repair CremeNeue Bewertungen

u.a. 4-Methylbenzylidene Camphor, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Benzophenone 4, Polaxamer 407 – 02.06.2014 von rita.gloebusch1@yahoo.com

Auf codecheck.info beworben: NIVEA Visage Tagescreme – EAN 4005808196272Neue Bewertungen

u.a. Methylparaben, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Cera Microcristallina, Paraffinium Liquidum, Trisodium Edta ....01.06.2014

NEU !  Declare Purifying GelNeue Bewertungen

u.a. Propylparaben, Methylparaben, PEG 40 Hydrolyzed Castor Oil, Farbstoffe. 01.06.2014

NEU !  Declare Matifying Cream – 50 ml € 24,95Neue Bewertungen

u.a. Propylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Farbstoffe Ci……..

NEU !  Declare Hautnormalisierende Ampulle 7 x 2,5 ml  €  21,95Neue Bewertungen

u.a. PEG 40 Hydrolyzed Castor Oil, PEG 60, Ci 19140

NEU !  Wellstar BYAS Face Day Cream  50 ml  € 49,00Neue Bewertungen

von Vroni…..@gmx.de 30.05.2014 – Die Creme fühlt sich gut an ist sehr samtig und weich auf der Haut. Habe die Creme über meine Freundin von einem Marketing-System gekauft. Jetzt habe ich im Internet recherchiert und auf Codecheck gesehen, was in der Creme alles an schädlichen Stoffen ist: C 13-14 Isoparaffin, Chlorpenesin, Methylisothiazolinone, Ci19140 (Farbstoff, Haarfärbemittel) u.v.a.m. !!!!!!!!!

NEU !  Diadermine No. 110  Multi Zonen-ÖlNeue Bewertungen

NEU !  Diadermine No. 110 Creme de BeauteNeue BewertungenNeue Bewertungen

…….enthält Polyisobutene, Silica und mehr als sechs nicht bis weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe. 29.5.2014. GL

NEU !  Lancome Visionnaire Serum Anti-AgingNeue Bewertungen

….mehr als vier „nicht zu empfehlende“ Inhaltsstoffe. 29.5.2014 GL

NEU !  NIVEA Body Milk (Kakao & Milch)  Neue Bewertungen

Enthält Cera Microcristallina, Parafin und andere nicht oder weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe. 28.5.2014. GL

NEU ! Dr. Spiller Propolis Tagescreme (Day Cream) Neue Bewertungen

naturhexe2….@web.de. 24.5.14 – Die neueste Errungenschaft von meiner „unbelehrbaren“ Mutti ist die Tagescreme von Dr. Spiller. Meine App hat mir die Inhaltsstoffe wie folgt angezeigt: 3 x „nicht empfehlenswert“, 3 x „weniger empfehlenswert“, 6 x „eingeschränkt empfehlenwert“ u.a. Propylparaben, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Methylchloroisothiazolinone usw.

NEU !  Laura Mercier – Mega Moisture Face-CreamNeue Bewertungen

Gabi…@t-online. Hallo Catharina. Ich finde Deine Seite sehr gut und habe für Dich eine Creme getestet. 6 x „nicht empfehlenswert“ usw. G.S. 17.5.14

NEU !  SOTHYS PARIS – Hydroptimale THI3 Confort GesichtscremeNeue Bewertungen

Zottelliese1..@web.de – 17.5.14. Ich habe diese Creme mit meinem IPad und der App von Codecheck getestet. Ergebnis: 4 x „nicht empfehlenswert“ (Parabene) 4 x „weniger empfehlenswert“ und 10 x „eingeschränkt empfehlenswert“.

NEU !  Malu Wilz  Hyaluronic Max-3 Flash Spray (HyaluronsprayNeue Bewertungen

Dieses Spray hat meine Mustter von der Kosmetikerin. Das Spray ist aber nicht so gut wie das Gel. Auf den Analyseseiten im Internet findet man darunter: 3 schädliche Farbstoffe, die als k………………einzustufen sind und 3 „weniger empfehlenswerte“ Inhaltsstoffe.

NEU !  Malu Wilz  Hyaluronic Max-3 Moisture Power (Hyalurongel) – 30 ml € 75,00Neue Bewertungen

Dieses Gel wurde meiner Mutter von meiner Kosmetikerin empfohlen. Es ist ganz gut – nur für mich zu teuer. Kannst Du mir etwas gleichwertiges (nur günstiger) empfehlen ? – Du brauchst ja keinen Namen oder keine Marke zu sagen ! Heidi-Löckchen 16.5.14

Antwort: Hallo Heidi, ich hoffe Du hast Verständnis dafür, dass ich keine einzelnen Produkte empfehlen möchte. Es gibt viele gute Hyalurongele. Siehe doch mal unter den Bewertungen nach, da findest Du eine passende Antwort. CatHarina-Blog 17.5.14

NEU ! MATIS REPONSE VITALITE GESICHTSCREMENeue Bewertungen

Von Veronika – veronika…@gmx: 12. Mai 2014 Ich habe mal die Creme von meiner lieben Omi getestet – und siehe da: Propylparaben, Butylparaben, Dimethicone und 6 „nicht empfehlenswerte“ und 9 „weniger empfehlenswerte“ Stoffe.

NEU !  MATIS REPONSE delicate TagescremeNeue Bewertungen

Von Veronika, Bad-Essen, NRW veronika1….@gmx.de. 12. Mai 2014. Hier die zweite Creme von meiner Oma, die ich im Internet getestet habe. Ergebnis: Isohexadecane, Butylene Glycol, und 4 „nicht empfehlenswerte“ und 16 ! „weniger empfehlenswerte“ Stoffe !!!!!!

NEU !  ALCINA HYALURON 2.0 – 30 ml € 29,90Neue Bewertungen

Von Monik…….@web.de 12.5.14. Ich habe von meiner Friseuse ein neues Hyarluron von ALCINA (ich habe auch das Shampoo von Alcina). Es fühlt sich gut an. Bei einer Kontrolle im Internet habe ich festgestellt, dass viele schädliche Inhaltsstoffe darin enthalten sind. PEG 5, PEG 40, Acrylate, Parabene u.a.

NEU !  BIOCURA – Beauty   Anti-Aging Tagescreme 50 ml (Werbung: ab 5. Mai 2014)Neue Bewertungen

 Ich benutze schon seit einiger Zeit die Nachtcreme von Biocura und bin auch zufrieden, weil sie gut und günstig ist. Von meiner Freundin habe ich jetzt die Informationsseite von Codecheck erfahren. Sofort habe ich die Creme dort eingegeben und bin von dem Ergebnis enttäuscht. Es sind Inhaltsstoffe vorhanden, die mir eigentlich nicht viel sagen und laut Aussage der Analysen als schädlich eingestuft werden – wie Butyl Methoxydibenzoylmethane, Glycol, Methylparaben und viele andere „nicht empfehlenswerte“ Inhaltsstoffe. Brigitte – brigitte.la…@gmx – 6. Mai 2014

Antwort „Bärchen“: Ich habe eine Tagescreme vom Discounter, die ist auch preiswert – sie kosten € 7,99 und ist auch gut. 10.5.14

Antwort Resi-to-Resi: Für einen solchen Preis finde ich die Biocura Produkte prima ! Wer den Geldbeutel „dicke“ hat der kann sich eben mehr leisten. Die Schokolade vom Aldi ist auch nicht schlecht und schmeckt mir auch gut. Natürlich kaufe ich mir lieber MILKA oder die Schokoladen von Hussel. Jeder nach seinem Geldbeutel. Resie23-Re..@web.de

CMD Waschgel – TeebaumölNeue Bewertungen

Ein wirklich tolles, neues Produkt von CMD – frei von schädlichen Inhaltsstoffen. Sehr angenehm auf der Haut. Iris 03. Mai 2014

Antwort von Roswitha: Ich benutze auch Produkte von CMD und bin sehr zufrieden. R.K. aus Düsseldorf. 16.5.14

NEU !  VICHY IDEALIA Life Serum   30 ml ca. € 32,00Neue Bewertungen

01. Mai 2014 – Renate. Von meinem Verlobten bekam ich zum 1. Mai nicht nur einen Maibaum; er schenkte mir auch ein Lifting Serum aus der Apotheke was auch bei Hautentzündungen helfen soll. Die Apothekerin überzeugte meinen Verlobten, dass es ein sehr gutes Serum ist. Da ich unter Cuperose leide habe ich mir die Inhaltsstoffe genau angesehen. Ich war enttäuscht. Das Serum enthält u.a. CI 17200, Silica, Polaxamer 338 und viele weitere, „nicht empfehlenswerte“ Inhaltsstoffe.

NEU ! Claude Cosmetics – Face up Nr. 1 – 30 ml – € 39,90Neue Bewertungen

 27.4.2014 – Gabi. Hallo Ihr Lieben. Ich habe mir bei meiner Kosmetikerin in Köln ein Hyaluron Face up Nr. 1 gekauft. Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Jetzt habe ich das Produkt auf die Inhaltsstoffe geprüft und bin doch etwas enttäuscht, zumal mir meine Kosmetikerin sagte, es wäre ein „sehr gutes“ Hyaluron. Auf der Codecheck-Liste habe ich festgestellt, dass auch hier schlechte Stoffe drin sind. Wer kann mir ein gutes und preiswertes Hyaluron empfehlen ? Unter anderem enthält das Face up Nr. 1: Ethoxydiglycol und Parabene.

Antwort von Gudrun: Eine Empfehlung können wir in diesem Blog leider nicht aussprechen, vielleicht schaust Du mal unter der Rubrik: Alle Bewertungen und da unter „Empfehlungen“ den Top 10 von 47 verschiedenen Hyaluron-Marken nach, die sind alle zu empfehlen. Gabi 28.4.14

NEU ! Liz Earle Daily Eye Repair Neue Bewertungen

….viele Parabene und 7 „nicht empfehlenswerte“ Inhaltsstoffe. Antonia und Azali 21.4.14

NEU ! TV-Werbung QVC – Liz Earle Skin Repair Moisturiser Dry-SensitiveNeue Bewertungen

Hier kann ich eine tolle Creme empfehlen – 18 x gute Inhaltsstoffe. Antonia 4.14 – 21.4.2014 – Ich habe auch eine weitere Creme von Liz Earle recherchiert, die aber leider nicht so gute Inhaltsstoffe hat.

NEU !  Parfümerie DOUGLAS – VST…….. Wonderskin Anti-Aging Serum – SPF 15 – 30 ml – € 89,00Neue Bewertungen

 Das Serum wurde mir als „Das Produkt aus den U.S.A.“ angeboten: „frei von Parabenen“ Trotzdem habe ich eine Menge von schlechten Inhaltssstoffen festgestellt. Leider war eine Probe bei Douglas nicht zu bekommen. Ich brauche das gekaufte Produkt jetzt auf und werde in Zukunft vorher die Inhaltsstoffe prüfen. AnitaK…web.de 21.4.2014

NEU !  Dr. HAUSCHKA Regenerations SerumNeue Bewertungen

Teile Euch mit, was wirklich gut ist: Dr. Hauschka ! Anmerkung: Viele gut bewertete Produkte. Gabi 21.04.2014

Antwort von Gritti: Ich kenne Dr. Hauschka von meiner Naturkosmetikerin. Dr. H. hat viele gute Produkte. Aber nicht alle Produkte sind gut. G. aus Nürnberg 17.5.14

NEU !  LA PRAIRIE Swiss Cellular Serum Platinium Rare (Parfümerie)Neue Bewertungen

Teuer ! Schlechte Inhaltsstoffe: PEG’s, PPG’s u.a. Smarty83 – 18.4.2014

NEU !  SHISEIDO Benefiance WrinkleResist24 Creme (Parfümerie)Neue Bewertungen

Teuer ! Schlechte Inhaltsstoffe: PEG’s u.a. Himhasly 18.4.2014

Antwort Helga: Wenn Du in eine Parfümerie reingehst, bist Du schon 20 EURO los. Die Bedienung ist immer superfreundlich (gekünstelt). Für den Verkauf (nicht für die Beratung) sind die Verkäuferinnen „Top“ geschult. Helga…….@web.de

NEU ! LR-Cosmetic Nanogold Seide Tagescreme – 50 ml € 29,95Neue Bewertungen

Schlechte Inhaltsstoffe: 2-Bromo-2Niztopropane-1,3-Diol, Methylchlorothiazolinone, Methylisothiazolinone u.v.a. von Natadei – codecheck 18.4.2014

NEU !  L’OREAL Revitalift Augen 15 ml  (Werbung bei Rossmann)Neue Bewertungen

Preiswert und gut in der Wirkung – aber leider auch schlechte Inhaltsstoffe, die für die gute Wirkung mit verantwortlich sind. Isohexadecane, Parabene, PEG’s und andere….. Trusta 2.2014 – 18.4.2014

Antwort „Morgenstern“: Wenn ich mir die Creme unter die Augen einmassiere, bekomme ich immer ein leichtes jucken (brennen) – nach 5 Minuten ist das aber vorbei. 1.5.14 – Sternchen

NEU !  LIVING NATURE – Reichhaltige Tagescreme  aus New ZealandNeue Bewertungen

Für meine Mutter habe ich zu Ostern einen Behandlungsgutschein und eine Tagescreme (bei meiner Fachkosmetikerin) gekauft. Die Creme ist nicht teurer als andere gute Pflegecremes auch. Dafür ist sie aber zu 100% natürlich !!!! susen4care 16.4.14

Antwort von Gabi: Ich wollte mir die Creme auch bestellen, aber leider ist sie für mich zu teuer. Ich benutze weiter die Creme von …..? Gaby 2. Mai 2014

NEU !  AVON Solutions – milde AugencremeNeue Bewertungen

NEU !  AVON Naturals CremeNeue Bewertungen

 

Anmerkung: 4 x „schlecht“, 4 x „weniger empfehlenswert“, 5 x „empfehlenswert“ Codecheck – anonymus 15.5.2014

Bei meiner Beraterin habe ich diese Augencreme gekauft. Die Creme ist für mich trotz der schlechen Inhaltsstoffe gut. Bärle..-web 15.4.2014

Anmerkung: unter den guten Inhaltsstoffen sind 6 „schlechte“ und 5  „weniger empfehlenswerte“ Inhaltsstoffe. Gudrun – 16.4.14

Antwort von Beautyfee: Das Avon nichts besonderes ist, das ist für mich nicht neu. Die Produkte sind aber alle O.K. – nur viel zu teuer. Beautyfee 10.5.14 –

NEU !    EUCERIN Hyaluron Filler (Beiersdorf AG-Schweiz)Neue Bewertungen

Von meiner Apothekerin wurde mir EUCERIN Hyaluron Filler empfohlen für 22,90 (Sonderangebot). Ich war erschrocken als meine Tochter auf „Codecheck“ die Inhaltsstoffe überprüft hat. Grausam. 5 x schlecht, 5 x eingeschränkt, 12 x gut. brit…@gmx 15.4.2014.

Antwort von Katja: Glaubst Du wirklich, dass Du in der Apotheke etwas besseres bekommst ?  Wenn ja, dann ist es verschreibungspflichtig.  Kati 1.5.14

Antwort von Naturhexe: Es ist ein Aberglaube wenn man denkt, dass die kosmetischen Produkte aus der Apotheke besser sind. Die Regel zeigt, dass die Produkte in der Apotheke nur teurer sind. Die fachliche Beratung bei kosmetischen Produkten lässt auch zu wünschen übrig. Da bleibe ich besser bei meiner Kosmetikerin. Natu 11.5.2014

Antwort von Anonym: Hi, ich arbeite als Apothekenhelferin. Ich kann nur sagen, dass wir auch gute kosmetische Produkte haben (Vichy). Beat….@yahoo – 11.5.14

NEU ! Beate Johnen, overnight repair cremeNeue Bewertungen

Von anonym – codecheck 14.4.2014 – Anti-Aging = 4 x schlecht, 4 x eingeschränkt, 20 x gut. 15.04.2014 Andy

NEU !   Beate Johnen, Detox ReinigungsgelNeue Bewertungen

Von anonym – codecheck 15.4.2014 – Anti-Aging = gut – sehr gut.

NEU !   Dr. Theisen – Gegen Altersflecken-PigmentfleckenNeue Bewertungen

Was ist daran noch ein Naturprodukt ? Bei Prüfung der Inciliste habe ich eine Menge „schädlicher“ Inhaltsstoffe festgestellt. SusanneKobi 12.4.14

NEU !  Athena 7 Minute LiftNeue Bewertungen

Ich habe mir………Die Wirkung ist gut. Konservierung: Sodium Hydroxymethylglycinate (kann Formaldehyd freisetzen) anonym c./o. codecheck 10.4.14

Von marion33.. web.de am 12.4.14 = Jetzt weiss ich wahrscheinlich, wovon ich das kribbeln (jucken, leichtes tränen) unter den Augen hatte. Aber: wer schön sein will, der muß eben leiden. Ich benutze es weiter, bis es aufgebraucht ist.

Von Sandra@gmx…. Am Anfang war ich angenehm überrascht. Man merkt sofort, dass sich etwas strafft. Bereits nach 1 Minute konnte ich im Spiegel genau die stellen erkennen, wo ich mit dem Pinsel (und Wasser) sehr dünn und sehr leicht aufgetragen habe. Die weissen Flecken sind geblieben, obwohl ich nochmals mit Wasser nachbehandelt habe. Auf der ganzen behandelten Fläche ist es „weiss, blass schimmernd“ (ein fahles Gesicht) geblieben. Erst als ich mir dann reichlich Make Up aufgetragen habe, konnte ich die weissen Flecken abdecken. Wenn ich eine Botoxbehandlung hinter mir habe (kostet € 300,00) kann ich aber sagen, dass die Wirkung super ist und bei mir ca. 9 Monate und mehr anhält. Als Nachbehandlung wende ich aber täglich noch Hyarlurongel an, weil dass den Wirkungszeitraum verlängert.  Sandra 1. Mai 2014

NEU !   M. Asam – Vino Gold Tages-NachtcremeNeue Bewertungen

„Auch wieder Dimethicone. Silicone. Nein Danke“. 5 x schlecht, 1 x eingeschränkt, 22 x gut. Lilli c./o. Codecheck 10.4.14

NEU !  Serum Vegetal – Yves RocherNeue Bewertungen    

Wer kann mir sagen, wieso eine „Vegane“ Pflegecreme mit reichlich Chemie noch „pflanzlich“ heissen darf ? Inhaltsstoffe: 8x schlecht, 8 x eingeschränkt, 21x gut. Gildeclown c./.o Codecheck 9.4.14

Antwort: von Zippie12 – gofeminin – 12.4.14 = Rechtlich ist das O.K. – der Hersteller sagt Dir nur, dass auch pflanzliche Inhaltsstoffe in der Creme sind – er muss Dir aber nicht sagen, dass z.B. Paraffine (Mineralölprodukte) darin enthalten sind. Das ist ja genau das, was Du möchtest. „Eine schöne, geschmeidige Creme“.

Antwort: von Bärchen11 – web.de – 14.4.2014 = Da ich eine sehr empfindliche Haut habe, mache ich mir meine Cremes jetzt selbst. Die Cremes riechen zwar nicht so gut und sind nicht so geschmeidig, so samtig – dafür sind sie aber ohne Parabene, Silicone, Petrolate, Acrylate, CI-Farben u.ä. schlechte Inhaltsstoffe – die Cremes sind „sauber“.

Antwort von Sandra: 01. Mai 2014. Schau mal im Internet. Es gibt viele Cremes die natürlich hergestellt sind. Ich verwende regelmäßig die Tages-Nachtcreme von …………….., da kosten 100 ml € 27,95 riecht etwas nach Mandelöl und könnte vielleicht etwas besser riechen, dafür ist sie aber ohne agressive Konservierungsstoffe. Sandra 1.5.14

Antwort von Beate: Wenn Du im Internet recherchierst wirst Du sehen, wie viele verschiedene „Vertrauenssiegel“ es gibt. Ich glaube ECOCERT und BDHI sind seriös und gut. Beate-two 15.5.14