• Home
  • Über Mich
  • Über Mich

    www.kosmetik-bewertungen.de                      siehe auch: www.anti-aging-cosmetic.de

    Hallo, mein Name ist Catharina. Nach fast 40-jähriger Berufstätigkeit als selbständige Fachkosmetikerin (davon 3 Jahre als dermatologische Assistentin) habe ich es mir mit meinen Unterstützerinnen zur Aufgabe gemacht, die Verbraucher- und Verbraucherinnen (unsere Kunden) auf die Risiken und die Langzeitgefahren, von schädlichen Inhalts- oder Hilfsstoffen, hinzuweisen. 😛

    In meinem Berufsleben habe ich mich immer mehr auf die alternde Haut spezialisiert. Ich habe erfolgreich mit Hyaluronsäure unterspritzt, eingeschleust und meine Kunden mit den Wirkstoffen Hyaluronsäure, Collagen, Matryxil 3000, Mioxynol oder Argireline behandelt. Neben dem Anti-Aging Effekt bei der Hautalterung war ich auch auf die Behandlung von jugendlicher Akne, Couperose und andere Hauterkrankungen spezialisiert. Ich hatte so gute Behandlungserfolge, dass mir oftmals neue Kunden mit Hautproblemen direkt von einem Hautarzt empfohlen wurden. Zwischenzeitlich habe ich mein Kosmetikstudio an meine Tochter und eine Mitarbeiterin übergeben. 😆

    Seit geraumer Zeit widme ich mich vermehrt meinen zwei kleinen Enkelkindern, die mir viel Lebensfreude bereiten. Eigentlich könnte ich rundum zufrieden sein, wäre da nicht doch noch ein „gewisses etwas“ – eine Herausforderung, die mir zu fehlen scheint. 🙄


    Ab dem 01. September 2014 neu in unserem Team: Gisela und Walter

    Gisela und Walter setzen sich für die Natur, die Umwelt und den  Verbraucherschutz ein. Beide haben fundierte Fachkenntnisse im Bereich der BIO-Kosmetik.

     

    In der Zeit vom 04. Oktober 2015 bis 07. Oktober 2015 geht unser neue Blog in’s Netz

     

     Unsere Themen:

    KAFFEE-GENUSS 1.  Mineralöl – Kaffee-Genuss pur?
    ALLERGIEN DURCH KOSMETIK 2.  Macht mich meine Kosmetik krank? Allergien?
    DIE BESTEN 3.  Die besten 51  Marken von 315 Kosmetikmarken
     DISCOUNTER 4.  Was bietet Dein Discounter?
    WIR STIMMEN MIT JA 5.  Tierversuche stoppen!
    IM TEST 6. Deine Kosmetikerin/Parfümerieverkäuferin im Test
    UNTERSTÜTZER 7.  Die Seite für Unterstützerinnen – Newsletter
    TTIP 1 8.  TTIP – CETA – NAFTA

     

    Themen in Vorbereitung

    Für Informationen (mit Quellennachweis) und Themenvorschläge (Allgemeininteresse) wären wir Euch dankbar!

    Werbung 9.  Aktuell aus der Werbung
    Effekt-Kosmetik 10.  Effekt-Kosmetik  –  Sofortwirkung und Pflege
    Naturkosmetik 11. Naturkosmetik – Organics   –   wenig Wirkstoffe?
    Schwarze Schafe 12. Die schwarzen Schafe unter den Kosmetik-Online-Shop’s
    RECHTLICHES 13.  Rechtliche Informationen und Urteile
    Vertrauen Ist Gut Kontrolle Besser 2 14.  Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

     

    Unser Archiv aus 2013 – 2014

     Anti-Aging-Cosmetic

    Kosmetik-Bewertungen